Thema: Motorraum Ölverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 12:04   #4
AttiE38
Mitglied

Benutzerbild von AttiE38

Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Moin, moin,

also......

Ich habs nun geschafft, mal die Lichtmaschine abzubauen.

Nachdem ich dies getan hatte, habe ich zwar mehr gesehen, aber da alles versifft war, eigentlich auch nichts.

Naja, jedenfalls hab ich alles saubergemacht, die Lima wieder drangebaut (ist auch ne reichliche Aktion!) und den Motor laufen lassen.

Da ich im Prinzip nur wenig Ölverlust hab, habe ich gehofft das, das ausreichend ist.

Ok, jetzt wieder die Lima abgemacht und siehe da, es hat gereicht, um zu sehen, woher es nun kommt.
Nicht zu viel und nicht zu wenig.

An dem beigefügten Bild ist an den Pfeilen zu erkennen, wo das Öl sich seinen Weg bahnt. Am oberen Pfeil sieht man auf dem Bild kein Öl, aber da war ein dünner Ölfilm drauf, d.h. es kommt vom Räderkastendeckel oberhalb der ZKD.

Wie schon erwähnt kommt das Öl nicht von der VDD, da ist noch alles sauber und trocken.

Die andere Seite werde ich nicht erst kontrollieren, da ich davon ausgehe, das es dasselbe Problem ist.

So wie es aussieht hab ich noch mal Glück gehabt, wobei ich sagen muß, das die Dichtungen der Räderkastendeckel auch nicht unbedingt einfach zu wechseln sind.

Manni du könntest noch Glück haben und dasselbe Problem haben wie ich.
Bei Wolfgang sieht es da, glaub ich, schon ganz anders aus.

Bei Gelegenheit werde ich die Sache mal in Angriff nehmen.
Werde euch weiter berichten.

Grüße
Atti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01200.jpg (87,7 KB, 33x aufgerufen)
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten