Ich hatte 2.5 Jahre einen BMW 735i BJ2002. Ich hab ihn damals als 3 jährigen Gebrauchtwagen mit 50.000km gekauft und dann nach weiteren 2.5 Jahren und knapp 100.000km wieder verkauft.
Ich war mit dem Auto auch sehr zufrieden, 7er typische Krankheiten hatte er nicht, außer dass sich in den 2.5 Jahren insges. ca. 5mal das Navi auggehängt hat, was aber nach Zündung aus, 10min warten, Zündung wieder an, behoben war.
Klar, ein paar kleine Rep. gabs schon, insges. war er aber wirklich zuverlässig.
Ich denke mal, die typischen 7er Elektronikprobleme, die es am Anfang gab, sind bei diesen Fzgen nicht mehr das Problem, das sollte mittlerweile durchrepariert sein. je nach Laufleistung kommen da halt jetzt dann Verschleissreparaturen.
Es gehört halt eine Menge Glück dazu bei einem (mittlerweile) dann doch schon rel. altem Wagen.
Die Empfehlung mit der Produktion 09/03 versteh ich so eigentlich nicht, ich hab den zusätzlichen I-Drive Knopf nie gebraucht, und wie gesagt, die anfängl. Elektronikprobleme sollten mittlerweile behoben sein.
Ein seriöser, vertrauensvoller Händler ist halt wichtig (oder auch eine vertrauenswürdige Privatperson, wenn der Preis stimmt).
|