Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 09:09   #2
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von b11alpinamann Beitrag anzeigen
Danke für den Tip,
werde die Spannung mal Testen.

Gruss b11alpinamann

Was ist aus deinem Prob geworden?????

Habe das selbe auch. Zündung an alles tot. Kurz nach starten läd sich alles hoch. Für die Rückstellung Service muss ich immer erst gestartet und dann ausmachen damit das geht.

Bordspannung ist bei mir okay, da ich das schon seit 1999 habe, seit dem ich das Auto habe.

Habe seit kurzen ein neues Problem dazubekommen.

Mein Km/h Zeiger springt wild hin und her. Wenn ich z.B. bei 3000 U/min auf der Bahn bin spingt der Zeiger von 30 bis 140 km/h wild hin und her. Dann ist er mal wieder für ein paar sekunden da wo er auch sein soll und dann hat er es mal wieder. Habe dabei festgestellt, dass auch die Kilometer dann weniger sind als wirklich. Strecke war wie immer 300 km nur diesmal standen dann nur noch 268 km drauf.

Bei geringere Geschwindigkeit wie 50 dann springt auch mal bei 20 km/h oder sogar bei Null kurz rum und dann ist er mal wieder normal. Es ist auch egal ob beim Beschleinigen oder im Leerlauf, es tritt in allen bereichen auf.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Ach so es ist das Kombiinstrument mit der grauen Rückseite.
Kann das auch am Instrumentenkombi liegen oder hat das eher eine andere Ursache????

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten