Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 21:45   #55
Delaware
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Hallo zusammen. ich habe nun auch das problem mit dem rueckwaertsgang bei meinen 2000er 750er
hatte den rueckwaertsgang eingelegt und wollte einen steilen Berg rueckwaerts hoch. Ploetzlich war der gang nicht mehr da .. ich drehte bis 3000 touren hoch und nix tat sich.
das Schlimmste dabei ist das ich eine 9 meter lange oelspur hinter mir hergezogen habe und ich mich derzeit mit meiner Familie im Urlaub in griechenland befinde.
Den wagen habe ich zu BMW abspleppen lassen und er wird mit dem ADAC zurueck gefuehrt und wir bekommen vom ADAC Flugtickets. Es gibt in ganz griechenland nicht ein getriebe dafuer und fuer ein neues aus DE wollten sie 6500 EUROS haben.
Dank ADAC kommen wir doch noch aus der SACHE gut heraus. Aber so wie ich hier lese ist das wohl ne Krankheit von dem Getriebe.
Hattet ihr denn auch den Fall das OEL aus dem Getriebe gekommen ist. Muss aber dazu sagen das ich auf einer 45 Grad steilen Strase befunden hab.
Das Fahrzeug wird in ca 2 - 3 Wochen wieder in DE sein und dann schauen wir mal weiter ob es sich noch reppen laesst. Dank einiger INFOS hier wird die Werkstadt meines Vertrauens sicher den Fehler schneller finden..

Gruss an alle aus Greece

DELA
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten