Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 14:43   #15
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo,

das Problem mit einer eingelaufenen NW hatte ich vor drei Jahren bei einem kilometerstand von knapp 300.000. Ich habe dann den Fehler gemacht, bei der Firma Neubert einen Austauschsatz, bestehend aus NW, Kipphebeln und Kipphebelwellen zu kaufen. Der Satz kostete damals ca. 450 € und das Einbauen inkl. Schrauben und Dichtungen etc. nochmals ca. 800 €.
Die neue NW sah dann nach 25.000 km schlimmer aus, als die alte nach mehr als zehnmal so viel Laufleistung. Da hat mir Neubert offensichtlich Schrott mit fehlerhafter Härtung verkauft. Natürlich hat sich die Firma Neubert geweigert, Ersatz zu leisten und auf dem Einschicken der NW zu Prüfungszwecken bestanden (wie soll das denn gehen, wenn ich mein Auto täglich brauche?).

Also, beim Kauf der NW nur erste Qualität nehmen, sonst bist Du nach einem Jahr wieder an der gleichen Stelle!

Ich habe inzwischen einen Austauschmotor und der alte steht in der Garage. Der Weg war meines Erachtens der bessere. Ca. 800 € für einen gebrauchten Motor mit ca. 100.000 km und Garantie und 800 € für das Tauschen. Ist zwar etwas teurer, aber dann hast Du echt Ruhe!

Viele Grüße Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten