Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 01:11   #26
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Es ist halt so in der Elektronik je weniger und dafür aussagekräftige Messungen sind die Kunst!

Zuerst studiert man immer den Schaltplan und bestimmt seine Messungskontakte sowie erwartende Ergebnisse. Dann gehts los!

Was deinen Regler betrifft so sagte ich ja miss einfach D+ gegen Masse und da ist bei dir schon nix. Der Regler hat sonst auch nix, weil bei Erregung lädt er ja sauber. Also meine abklärende Messung hätte nun weniger als 10 sec. gedauert.

Aber ich habs schon gesehen du schraubst so gern, du wolltest es sozusagen fühlen! Ein Mann der Tat!

Da du jetzt so einen tollen Schaltplan bekommen hast wird es noch einfacher.

Nächste Messung wäre Relaiskontakt gegen Masse bei Zündung. Usw.

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten