Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 18:39   #64
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich hab nen 125er Yamaha Roller, XC125R, hab ich vor paar Jahren mal einem Camper abgeluchst, der dachte zuviel Achslast hinten zu haben.
Bei uns sind immer ziemlich viel Touristen, viel Verkehr im Städtchen und mit'm dicken kannst Du kaum irgendwo parken. Wenn ich also was besorgen muß oder (mal alleine) zum Strand runter will, benutze ich das Ding. Keine Ahnung was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben, aber an sich ist das Gerät total wartungsunfreundlich! Wenn Du das Hiterrad rausmachen willst, mußt die ganze Schwinge und Auspuff abbauen, gleiches gilt für die halbe Verkleidung, zum Birnenwechsel. Jeder 50cm³ Billigroller ist da besser aufgebaut. Der Radstand ist irgendwie zu lang, bzw. der Lenkwinkel zu flach, man kann nicht ordentlich um Schlaglöcher rumschwenken, hab mich erhrlich gesagt, auch schon paar mal mit dem Ding "hingemault", zum Glück ohne größere Blessuren.
Trotz allem, wenn ich dann die langen Gesichter der anderen Leute, bei der Parkplatzsuche, sehe und außerdem ruckzuck in der Stadt war und wieder zurück bin, bin ich froh das ich ihn habe. hab auch noch ein Quad, aber damit ist man nicht so beweglich und kann durch die Lücken schlüpfen

Hallo peterpaul, find ich Klasse, den Roller-LPG-Umbau, damit mußt ja dann nur noch einmal im halben Jahr tanken, was? Allerding, bei mir hier kostet der Liter Super aktuell 1,259, für mich lohnt sich kein LPG-Umbau am Bimmer, fahre 300-500km/Monat. Ich hab den Roller in erster Linie um schnell durch den Verkehr zu kommen und kostenlos zu parken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (15.07.2008 um 18:51 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten