Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 14:26   #43
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Erst einmal wichtige Unterschiede:

Der Schutzbrief der KFZ-Haftpflichtversicherung ist fahrzeugbezogen, der Schutzbrief der Automobilclubs auf die Person. Der Umfang ist in etwa der gleiche.

Ich habe bei mir in allen Fahrzeugen den Schutzbrief enthalten, fremde Autos, außer Leihfahrzeuge fahre ich nicht, da bin ich dann aber auch nicht zuständig.

Mit diesem Schutzbrief hilft mir der ADAC genauso, nur er stellt eine Rechnung. Kann er doch, die zahlt meine Autoversicherung aus dem Schutzbrief. Dafür wird man natürlich nicht hochgestuft.

Die Notrufsäulen werden vom Gesamtverband der Versicherer (GDV) getragen, was allein bereits für mich Grund genug ist, den Schutzbrief der Versicherung anstatt den eines Pseudo-Automobilclubs zu nehmen, der ja eigentlich auch keiner mehr ist, bietet er doch mittlerweile - freilich unter dem Deckmäntelchen einer Aktiengesellschaft - selbst Versicherungen an.

Die reine Mitgliedschaft in ADAC, AvD etc. macht nur insofern Sinn, als diese Clubs sich gegen unsere haarsträubende Kraftfahrerpolitik einsetzen - leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Insofern bin ich just for fun im BMW-7er-Club und im BMW Club Peine - das reicht doch

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten