Thema: Motorraum M60B40 läuft nicht richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 16:19   #84
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Es kann ja nicht sein, dass da grundsätzlich was falsch ist, sonst wäre der Wagen ja seit dem Umbau NIE richtig gelaufen.
Wenn ein Fehler sporadisch auftritt, und nicht im Speicher hinterlegt ist, dann gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Entweder der fehler ist nicht diagnosefähig, was einiges einschränkt, oder das Modul, welches für korrektes Auslesen der Fehler verantwortlich ist, tuts selber nicht richtig.

Ergo fallen mir die Steuergeräte, die Spritzufuhr oder irgendeine mechanische Fehlfunktion/verstopfte Leitung ein.
Kann ja nicht sein, dass der Wagen keinen Fehler hat, aber trotzdem nicht läuft.
sprit kommt da genug an. DME hatte ich ja gegen die vom 30er getauscht. gut, mag sein, dass die software da anders ist. ich habe noch nen 40er hier, dessen steuergerät ich tauschen könnte. werde ich auch noch tun.

verstehn tu ichs auch nicht. so ein scheiß fehler. wenn er denn wenigsten gar nicht gelaufen wär... aber neeee, einen tag rennen wie blöd und dann ende.

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten