Zitat:
Zitat von boss750i
Habe Ihn im Februar gekauft, seitdem 4000 km runter, immer schön warm fahren, aber danach gerne auch mal power.
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Gut, 4000KM ist ja schon mal ein bißchen was und eingefahren sollte er dann sein. Wenn jedoch keine sonstigen Auffälligkeiten zu verzeichnen sind, würde ich aktuell dazu raten, nichts weiter zu unternehmen.
Der Fuffi kann sehr komplex sein, @peter becker wird Dir dies sicherlich gerne bestätigen können. Du kannst einiges tauschen, bspw. Verteilerkappe, -finger, das Zündgeschirr, denn die Jahre sind auch an den Zündkabeln nicht spurlos vorbeigegangen. Dann findest Du vielleicht 3-5 PS. Der finanzielle Aufwand steht jedoch für derartige Vorsorgemaßnahmen in keinem Verhältnis.
Ansonsten schau mal nach den Kraftstofffiltern, die werden bei den Inspektionen gerne mal übersehen.
Gruss
12Zylinder
P.S. und bevor jetzt jemand aufschreit, in den M70 gehört kein 0W-40. Wenn der Wagen von Anfang an damit gefahren wurde ist das überhaupt kein Problem. Spreche da aus Erfahrung! Wenn er jedoch schon 200.000 runter hat, ist es wohl wenig sinnvoll auf ein 0er Öl umzusteigen.
