Leutz, helft mir bitte mal. Ich habe in den letzten Wochen ziemliche Probleme mit meiner BMW-Vertragswerkstatt. Ursache ist, das EuroPlus sich weigert, eine Leistung zu zahlen, zu der sie eigentlich vertraglich verpflichtet wäre (Servomotoren Klima) und die Werkstatt die Schultern zuckt und sagt: "Wir haben schon nachgefragt, wir können da nichts machen".
Siehe auch hier.
Der Hammer ist, dass aus der Lüftung nach nunmehr 3 Reparaturversuchen kaum noch Luft kommt. Vorher machte die Klima zwar Geräusche, aber die Luftmenge und -regelung waren okay.
Das Problem ist, das die Werkstatt hier in der Gegend mangels Konkurrenz eine absolute Monopolstellung hat und sich diese Reaktion erlauben kann. An Arbeit fehlt es ihnen auch nicht.
Nun stehe ich entweder vor der Wahl, mangels Service den 7er zu verkaufen (Alternative A8?? :( ), weiter mit der Werkstatt zusammenzuarbeiten

oder den Service, trotz des damit verbundenen Aufwandes, gewissermassen "auszulagern". Und zwar auslagern in eine wirklich kompetente Werkstatt, die vom 7er auch was verstehen und Erfahrung haben.
Was würdet Ihr tun? Kann mir jemand da mal beim Denken helfen?
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 4.4.2003 von Franz3250]