kannst gerne nach HH kommen und ich geb dir gerne einen (oder drei) doener aus - no prob's ...
spaetestens in alsfeld werden wir uns sehen und wenn es keine doenerbude da gibt (was ich nicht glaube) gibt eben bier
du verstehst mich auch nicht - was mich stoert ist,nicht das du (persoenlich) grade einen vergleich gemacht hast und einen spruch gelassen hast - sondern,das immer wieder auf meinen landsleuten rungehackt wird und gelaestert wird - es kann sein,dass ich grade sehr empfindlich in der hinsicht binn (hat wohl mit zutun,das ich grade von der heimat gekommen binn)
ich lese so oft (grade vor kurzem hier im forum) sprueche und wenn die leute angesprochen werden,was das soll - kommt immer der gleiche spruch - "ich binn kein fascho - ich habe nicht gegen auslaender - mein bester freund ist einer " - damit bist nicht du gemeint ... damit sind alle gemeint,die sprueche ablassen und nicht wissen wo drum es geht

ich persoenlich denke nicht,das da rechtesgedankengut dahintersteckt,es ist eben ein vergleich oder ein spruch was ohne zu ueberlegen geschrieben ist - eben so wie @knetepappi geschrieben hat ...
so long - vergessen wir es :zwink
gruss @freak ...