Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 04:56   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von pegasusqmb Beitrag anzeigen
Hallo,
Ergebnis:
a) Leicht angestiegener Verbrauch (klar, geringerer Brennwert!)
b) Laufverhalten tadellos (auch klar, weil der E32 einen Klopfsensor hat und sich auf verschiedene Klopffestigkeiten einstellt; E85 hat eine Oktanzahlweit über 100!!!)

Also, wenn Du eine Tanke da hast - nur Mut zum selbst ausprobieren, aber immer mind. 1/3 Super zumischen! LG pegasusqmb
Also, einen Klopfsensor hat weder der M30 Motor noch der M70 V12 Motor.
Der M30 Motor, das alte Arbeitspferd fuer viele Modelle und ein guter Motor, wurde entwickelt, da kannten die wahrscheinlich noch keine Klopfsensoren

Er wurde erstmals 1968 in den Baureihen E3 und E9 eingesetzt und blieb bis 1994 in der Serienproduktion.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten