Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 16:20   #17
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Daraus, dass ich geschrieben habe, dass vielleicht einige nationalsozialistisch eingestellte Menschen bereit sind, für einen Wagen von Hitler mehr Geld zu bezahlen, als dieser tatsächlich wert ist, so wie Du den Schluss zu ziehen, ich hätte geschrieben, dass jeder, der sich einen solchen Wagen kauft, nationalsozialistisch eingestellt ist, ist falsch.

Das habe ich nicht geschrieben, noch ist dieser falsche Schluß gerechtfertigt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Kauf eines Fahrzeugs aus dem Fuhrpark Hitlers irgendwetwas mit der politischen Einstellung des Käufers zu tun haben muss!

Ich habe lediglich geschrieben, dass dann, wenn sich politische Einstellung des Käufers mit politischer Einstellung Hitlers decken, der Käufer evtl. bereit ist, mehr für den Wagen zu zahlen, nur weil Hitler mal drin saß.


Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Also nun erkläre mir und einigen anderen Leuten sicher auch, was der Kauf eines Fahrzeugs aus dem Fuhrpark Adolf Hitlers mit nationalsozialistischer Einstellung zu tun hat!
Nichts. Habe ich auch nicht geschrieben, dass dem so wäre. Meine Schreibe war umgekehrt: Ein nationalsozialistisch eingestellter Mensch hat vielleicht eher Interesse an einem solchen Wagen, als ein nicht nationalsozialistisch eingestellter.

Der Kauf ist - wie ich geschrieben habe - neutral. Ein Geschmäckle kriegt er erst, wenn der Käufer ein Nazi ist.


Zitat:
Zitat von christian 72
Adolf Hitler war ein Staatsmann seiner Zeit
Ich lass das mal unkommentiert

Zitat:
Zitat von christian 72
genau wie Stalin, Churchill usw. !!!!
Churchill mit Stalin und Hitler in einem Satz zu vergleichen, lasse ich auch mal unkommentiert.

Zitat:
Zitat von christian 72
Aber nicht jeder , der einen Volvo aus dem Fuhrpark der ehemaligen Regierung der DDR ergattert hat,ist deswegen ein Diktatorfan oder Kommunist!
Wie kommst Du nur darauf, dass ich das gesagt hätte? Das findet sich in meiner Schreibe nicht.

Aber vielleicht ist ein Kommunist und Honeckerfan eher bereit, einen höheren Preis für den Volvo von Honecker zu zahlen, als ein Nicht-Honeckerfan.

Du kannst diese Behauptung nicht einfach umdrehen, verfälschen und dann mir in den Mund legen, ich würde die Käufer solcher Wagen als Kommunisten oder Nazis etc. betrachten. Das ist gegen jede Logik.

Zitat:
Zitat von christian 72
Nicht, daß du eines Tages keine deutschen Produkte mehr kaufst, weil sie zu deutsch sind und du alles deutsche mit Verbrechen, Schrecken usw. in Verbindung bringst! MfG Christian

Hast Du irgendein Problem damit, Dich der deutschen Vergangenheit zu stellen? Sieht igrendwie komisch aus, dass Du meinen Beitrag anscheinend vorsätzlich derart mißverstehst, fehlinterpretierst und mir Äußerungen beimißt, die ich nie getätigt habe.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten