10.12.2003, 02:42
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von ecodrive
die meisten dieser fahrezuge sind bei uns, wie ich bemerkt habe, fest in ausländischer (und damit meine ich nicht unsere germanischen kollegen) hand und in einem zustand das es dich zu tränen rührt, man sollte so was zwangsbegolfen.
und das mir der 7er länger gehört ist mir klar hatte schon einige (E23 und E32) und ist durchaus beabsichtigt.
|
Hallo ...
Wenn du Dir einen E32 zulegen willst, wirst du angewissen sein, Tips & Tricks aus dem Board zu bekommen - wenn du gleich mit solch Vorurteilen hier auf Dich aufmerksam machst, wirst du, zu min. nicht von mir als nicht Germane, keine Hilfe bekommen ...
Mein nachbar fährt einen E38 in einem zustand, wo jedesmal mein Herz blutet, wenn ich den Wagen sehe - also, was der Besitzer mit seinem Wagen macht, ist keine Nationalitätsfrage sondern, eine Attitüde ...
Hier mal ein E32 735iA Erstzulassung 21.10.1986 mit ca. 360Tkm Laufleistung der einen nicht Germanen gehört :zwink
http://www.7er-stammtische.de/upload...mw735ia011.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload...mw735ia012.jpg
So zu deiner Frage - Wenn du Dir einen V12 zulegen willst, achte auf einen ruhigen, vibrationsarmen Lauf des Motors, Ruck und verzögerungsfreies schalten des Getriebes, schlupftfreie Beschleuniging des gleichen bzw. des Fahrzeugs - holl Dir alle Info's über den Vorbesitzer und Wartung - bei einer ausgiebigen Probefahrt, auf die Helferlein die Funktionieren - geh nicht auf Komentare vom Verkäfer ein, wenn es zb. heist, die Klimaanlage ist in Ordnung aber, nicht befüllt drum, läuft die Anlage nicht - solch ein Fehler kann richtig teuer werden - wenn das Fahrzeug EDC hat, sollte die verstellung des Fahrzwerks zu merken sein - Funktioniert nichts oder der Schalter meldet einen Fehler, führt die Reparatuer zu sehr hohen Kosten - achte auf Meldungen die im/vom CCM kommen - wie schon geschrieben, können kleine Fehler sehr teuer in der Behebung, Reperatur sein - falls möglich, schau Dir den Wagen auch mal von unten an - achte auf die Funktion der Niveauregulierung und falls möglich, nimm jemaden mit der mit einem V12 erfahrungen hat ... Ein Fahrzeug mit schon kleinen Fehlern, verbirgt evtl. einen, der in kürze für negative Überraschungen sorgen kann und ausserdem, sagt es auch über dem Vorbesitzer was aus :zwink wenn einen Besitzer kleine Probleme oder Defekte nicht stören, bzw. auf die "leichte Schulter" genommen werden, verbirgen sich eben auch bei "kleinen Defekten" grössere Investitionen ...
Anstatt des V12 würde ich auch den V8 mit M60 empfehlen - ist einfach die modernere Technick und die Fahrleistungen sind "fast" identisch ...
Gruß @freak ...
|
Wenn du Dir einen E32 zulegen willst, wirst du angewissen sein, Tips & Tricks aus dem Board zu bekommen - wenn du gleich mit solch Vorurteilen hier auf Dich aufmerksam machst, wirst du, zu min. nicht von mir als nicht Germane, keine Hilfe bekommen ...
@freak;  greetz to HH
@ecodrive; Ball flach halten, sonst ist dir der Rat und die Kompetenz von Atif verlorengegangen....; ansonsten noch viel Glück beim Bimmerkauf :zwink
gruss
skel
[Bearbeitet am 10.12.2003 um 04:45 von skel@on. Grund: diese Rechtschreibung!?]
|
|
|