Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 11:01   #87
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@Navarra
Dein Ärger wegen der vielen Reparaturen (und der Kosten) ist sicher nachvollziehbar.
Aber mal Hand aufs Herz: bei über 200 tkm sind solche Reparaturen normal, auch bei anderen Fahrzeugen. Das sie bei dir jetzt alle auf einmal kommen, kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass einer der Vorbesitzer deines Wagens mit solchen Sachen vielleicht nicht so aufmerkam war und nötige Wartungen hat schleifen lassen oder (was noch eher sein kann), dass einer den Wagen in deiner Vorzeit nicht besonders schonend behandelt hat.
Mein Wagen ist Baujahr 1997 und hat knapp unter 200 tkm gelaufen, wurde bis 2004 von einem damals 78-jährigen Opa gefahren und hat nichts von alledem bisher gehabt, außer gelegentlichen Fahrwerksgeräuschen, wo wir die Druckstreben vorne getauscht haben. Auch die Dämpfer sind laut ADAC-Prüfstand von vorletzter Woche bei weitem noch in Ordnung.

Ständig brechende Innenraumteile und schlechte Passgenauigkeiten kenne ich auch nicht und mein Kofferraum sieht auch (fast) aus wie am ersten Tag. Vielleicht ist deiner lediglich ziemlich stark beansprucht worden (um es mal nett auszudrücken), was sich nach 13 Jahren nun halt auch irgendwann mal zeigt.

Auf deutsch gesagt (ohne es DIR persönlich jetzt ankreiden zu wollen, nicht falsch verstehen): behandelt man ein Auto wie Dreck, kann kein Gold draus werden...

So, jetzt aber genug OT, eigentlich geht's hier ja nur um Kats.
Ich wünsche dir trotz des geballten Ärgers noch etwas Spass mit deinem 7er !