Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 03:17   #34
technikus
Gesperrt

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Jooo....
Bei einer Triax genügt das Anhängen des Sat-Finders...
Das ist nicht Dein Ernst, oder bist Du selbst der Sat-Finder

Ich hab unter anderen schon viele Triax installiert. Vor ca. 18 Jahren bereits. Die sind heute noch 1A. Ich hab sie ja auch auf digital umrüsten müssen u. kein Nachjustieren nötig. In der Regel kann ich mich auf meine eigene Qualitätsarbeit verlassen u. liebe Genauigkeit. Nicht jeder Kunde ist bereit sich einen "Mercedes" zu leisten, nur weil der Verkäufer Qualität u. Genauigkeit liebt
Zitat:
(Letzteren benutze ich sowieso nicht, da viel zu ungenau )
Bei richtiger Bedienung nicht. Einen regelbaren Sat-Dämpfungsregler zw. LNB u. Sat-Finder schalten. Der Sat-Finder hat zwar auch einen Dämpfungsregler, aber der Regelbereich ist zu gering u. nur mit Schraubenzieher zu betätigen. Gebe aber zu, daß die Analoganzeige immer kritisch nachgeregelt werden muß. Die Genauigkeit betreffend, würde ich es aber jeder Zeit auf einen Vergleich ankommen lassen Den Sat-Finder kannst Du so kritisch einstellen, daß, wenn du hinter der Schüssel hustest, sich der Zeiger bewegt. Wenn das nicht genau ist
Zitat:
Sorry, aber da kommen wir beide nicht auf einen gemeinsamen Nenner...
(Ausnahmsweise mal... )
Ach, das machen wir schon. Es gibt immer einen gemeinsamen Nenner. Man muß nur beide miteinander multiplizieren

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten