Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 23:37   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
...
Mein erster Gedanke war das Leerlaufregelventil. Aber das scheidet eigentlich aus, weil, wenn das zuweit aufmacht, müßte die DME das über die Drehzahl erkennen und das LRV weiter zu machen, bis die Drehzahl wieder passt.
...
Und wenn das Leerlaufregelventil die Informationen der DME nicht korrekt weitergibt, weil die z.B. schwergängig ist / hängt / verdreckt ist ?

Das Teil in einem solchen Fall mal testweise auszutauschen ist definitiv kein Nachteil.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten