Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 15:44   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Fehlfunktion Seh ich nicht so, denn ich denke es würden sich mehr Menschen beschwehren, wenn hinten ein "Fliegengewicht" sitzt und die Kopfstütze würde nicht hochgehen. Seh das eher als Luxus als eine Fehlfunktion. Wenn es stört kann mans ja abschalten, wenn die Kopfstützen unten sind. Danach kannst Du soviele Taschen stapeln ohne dass es die Kopfstütze interessiert. Wo ist also hier das Problem - oder hab ich was falsch verstanden ??
Auch eine überdurchschnittlich schwere Tasche erreicht nicht das Gewicht eines Passagiers, selbst wenn es sich bei diesem nur um ein "Fliegengewicht" handelt. Von daher hat die Kopfstütze selbstverständlich unten zu bleiben, wenn lediglich eine Tasche auf dem Rücksitz liegt.
Solltest du allerdings regelmäßig mit Taschen von, sagen wir mal, 50kg durch die Gegend laufen, sparst du dir jedenfalls die Muckibude. Ich hielte das dann allerdings doch eher für die Ausnahme.