Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 14:51   #2
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Da steckt der Fehler!

Ha,

jetzt hab´ ich den Fehler endlich!. Es war nicht die Korrosion der Stifte, sondern es ist tatsächlich eine kalte Löststelle oder ein Bruch unten am Spannungszuführungsstift.

Nachdem ich innerhalb eines halben Tages zweimal immer abwechselnd Durchgang und Unterbrechung gemessen hatte, habe ich vorhin bei angeschlossenem Ohmmeter den besagten Stift mechanisch belastet. Und siehe da, wenn ich ihn etwas zur Seite drücke, habe ich einwandfreien Durchgang, lasse ich wieder los, ist Unterbrechung.

Jetzt muss ich die Ventileinheit ausbauen, auseinandernehmen und die Stelle nachlöten. Schon wieder eine Baustelle!

Viele Grüße Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten