Oh mann, oh mann...Wenn ich so einen blödsinn schon wieder lese könnte ich einen Anfall bekommen
Wer kommt denn immer auf diesen Schwachsinn mit dem einen Pol und dem Elektrodenabstand verringern?
Fakt ist, dass eine Gasanlage mit den Zündkerzen am besten arbeitet, die für das Fahrzeug vorgeschrieben sind und PUNKT.
Das mit den Zündkerzen ist ein Ammenmärchen, von Umrüstern in die Welt gesetzt, welche die Gasanlage nicht zu 100% eingestellt bekommen und einen Schuldigen suchen.
Zu deinen Zündkerzen an sich:
Beru hatte mein Vater auch und nach 8000km haben sich drei davon verabschiedet. Diese waren für den E39 und Gas nicht besonders geeignet.
Nun fährt er, genauso wie auch ich 4-Polige NGK seit zig tausend Kilometern und komplett ohne Probleme. Sehen von der Abnutzung her auch super aus
Was auch als Gas-Zündkerze gehandelt wird sind die neuen Iridium von NGK, wobei hier der Vorteil die längere Haltbarkeit durch das härtere Metall darstellt.
Gruß
Arnold
EDIT:
@peterpaul:
Genau diese 4-poligen NGK BKR6EQUP haben wir auch verbaut. Sind wärmstens zu empfehlen und bitte aus dem Zubehör kaufen. Dort kosten diese weniger als beim Freundlichen und sind genau die gleichen!