@TomHB
Na ja, die Optik ist eben Geschmackssache. Ich finde den E65 als Facelift ja auch nicht schlecht, aber ein E38 gefällt mir trotzdem wesentlich besser. Vier 7er und dann ein Wechsel? Also die technischen Probleme sind schon wahnsinn. Ein Verwandter fuhr E46 und dann E90 – nur Probleme bei beiden Autos (E46 mit 2x Motortausch). Beim E38 meines Vaters war bis 200.000 km eben einfach mal gar nichts.
Ich glaube da habt ihr auch Recht, erstmal zu warten.
@Adi
Ich fahre Audi A6, mein Vater BMW 740i E38 (Familienauto – hatte ich auch einige Monate). Ist die Taschenlampe denn noch Serie? Alle beiden Testwagen (Vorfacelift) hatten keine Taschenlampe. Alcantara zählt nicht, da es Aufpreis kostet. Ich spreche vom Standard.
Die i-Drive Theorie stammt nicht von mir. BMW hat diese Entwicklung nicht nur aus Ergonomiegründen gemacht. Es ging auch einfach ums Geld. Man erhoffte sich ja, mit iDrive einmal fast alles regeln zu können (auch Klima usw...)
Runflat sparrt ein Reserverad und Gewicht.
@modtta4455
Klar, ein E65 mit super Ausstattung ist ja auch was Feines. Aber die Investitionen sind einfach schon extrem hoch und die Materialausstattung bei der Standardkonfiguration ist einfach schlecht. E38 und Parken? Klar! Der E38 ist in der Größe das Wendigste Auto, was ich kenne. Mein A6 ist schwieriger im Parkhaus zu fahren aus der E38. Mit dem E65 ist es aber super schlecht. Der ist einfach viel zu groß und viel zu hoch.
@storm
Klar ist iDrive günstiger, als hätte man im E65 (wie eben im E38) ein extra Bedienteil für Radio, Navi, Klima, und für weitere neue Funktionen angebracht. Na ich finde die Knöpfe im A8 jedenfalls besser als im E65. Beim E38 waren sie aber noch besser.
Ich sage nicht das der E65 schlecht ist. Aber die Perfektion des E38 erreicht er nie und nimmer (damit meine ich zu Bauzeiten). Für mich ist iDrive überhaupt kein Problem und im Vergleich mit Benz auf jeden Fall immer noch besser. Doch MMI finde ich am einfachsten.
Tirefit ist eine Verarschung. Hatte es selbst schon mal nutzen müssen – funktionierte natürlich nicht.
ICH HABE KEIN PROBLEM MIT DER BEDIENUNG VON iDrive. Trotzdem halte die Knöpfe für Radio usw. für wichtig. Im E38 war es perfekt. Im A8 ist es z.B. auch gelungen. Inzwischen hat man iDrive ja eh um einige Tasten erweitern müssen.
@JRAV
Da könntest du richtig liegen. Also mehr Knöpfe sind auf jeden Fall da.
Nach dem Facelift hat sich sehr viel gebessert – manches konnte man aber nicht mehr gut machen ;-)
@RoyalFella
Wenn ich keinen Schalthebel will, kaufe ich mir einen Benz. Ich will aber ein gewisses Maß an Sportlichkeit und deshalb gehört auch in einen 7er (so wie beim E38 und A8) ein klassischer Schalthebel. Klassisch ist der beim F01 ja eh auch nicht - da vollautomatisch. Die Lenkradschaltung finde ich extrem blöd und sinnlos. Die hat der Bangle aus den USA mitgebracht.
|