Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 11:03   #1
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard Tachoscheiben selbstgemacht

ich habe mal meine alten Tachoscheiben eingescannt und mir selber welche kreiert....

Habe die eingesannten Bilder als *.ufo (PhotoImpakt) da... sollten glaube auch mit CorelDraw gehen....
Kann sie aber glaube noch in anderen Formaten speichern...so das man noch die verschiedenen Ebenen bearbeiten kann....
Jeder Skalenstrich und jede Zahl habe ich als einzelnes Element in den jeweiligen Masken....
Gebe die Dateien gerne weiter,falls sich mal selber einer daran versuchen möchte.... habe eine sehr hohe Auflösung....

Kann man ganz leicht auf Photopapier drucken....oder so wie ich es Interner Link) HIER mal versucht habe
und wenn man nur die Skalen und Zahlen leuchten sehen möchte muss man einfach nur auf der Rückseite spiegelverkehrt alles schwarz drucken...(ausser die Zahlen und die Skala logicherweise....

Die Scheiben müssen aber noch in der richtigen Grösse gedruckt werden....ich mache das immer mit WORD.
Bilder einfügen,Maße einstellen, drucken

(Höhe x Breite in cm )

Tacho 10 x 10,98
Drehzahl 8,02 x 10,85
Verbrauch 4,34 x 8,81
Tank und Wasser 5,19 x 5,19

Hier ein Beispiel in hoher Auflösung:

Tacho:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Regler vom Klimabedienteil:
Die Maße eines solchen Streifen beträgt ca 13,9cm x 0,7cm

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
meine ersten Gehversuche:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VorschauV1.jpg (95,3 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg VorschauV2.jpg (97,4 KB, 144x aufgerufen)

Geändert von Scheitig (13.08.2010 um 11:45 Uhr).
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten