Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 13:39   #11
Micky
WTF

Standard ...Geschichten II...

Hi,

letztes Jahr neue Sommerreifen gekauft kurz vor der Wintersaison.

Einen Monat gefahren keinerlei Probleme.

Auf Winterreifen gewechselt....... und vor 2 Wochen wieder auf Sommerreifen.

Lenkrad wackelt bei 80 KM/H ...wenn man von 110 KM/H runterbremst haut es einen bald von der Strasse....

Oh..jeeeee

Im Forum gelesen bei Mitgliedern mit ähnlichen Problemen...... Achsen sind zu schwach... Querlenker neu.....Lenkgetriebe im A...... Achsgelenke kaputt..... Reifen wuchten ....... Stoßdämpfer kaputt.... Federn hin......usw usw usw....

Ich also zum Freundlichen und in der Sofortannahme ...... tja was soll ich sagen.....jede Menge wechseln von der Achsaufhängung..... und auch hinten.....Frust.... Reparatur hörte sich nach 1500 bis 2500 € an.

Danach Termin geholt in meiner freien Werkstatt dem Meister gebeten mal mit dem Wuchten anzufangen....da am günstigsten....

Abends komme ich um mein Auto abzuholen....der Meister (nebenbei 77 jahre alt..... und die meiste Zeit davon mit BMW und Alpina)...schaut mich schmunzelnd an.....

Nimmt mich mit an das Auto und läßt mich das Reifenprofil fühlen....fühlt sich hinten Sägezahnartig an....vorne glatt wie ein Babypopo...

Das Sägezahnprofil, kam von den zwei Wochen fahren mit falschem Luftdruck....(nicht Lachen) .....ich tanke immer an derselben Tankstelle und bisher war der Luftdruckmesser dort mein Maßstab....offensichtlich der Falsche.......

Er hat die Hinterräder nach vorne gemacht und umgekehrt und jetzt habe ich Null Vibrationen im Lenkrad und beim Bremsen........

Jetzt werden die Vorderräder hinten auch wieder glatt.....

Kleine Ursache mit großer Wirkung

gruß

micky

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten