Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 08:51   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Baumerus


Kann ich mir auch nicht vorstellen, das wären ja mächtige Zusatzkosten für BMW zwei Varianten an Sitzgestellen vorrätig zu halten und für die Fertigung zu steuern. Man versucht ja die Variantenvielfalt wo es nur geht so klein wie möglich zu halten und möglichst viele Gleichteile einzusetzten.


Könnte zum Beispiel sein, dass nur 15% der Teile den Unterschied zwischen E32 und E34 ausmachen - 85 % sind identisch (ob diese Zahlen stimmen, ich weiss es nicht).

Ich würde als Kaufmann bei BMW einen Ingenieur feuern, der wegen SSD ein anderes Sitzrahmengestell als ohne haben will.


Nun zur Größe:

Im Allgemeinen werden Autos so konstruiert, dass ein 95% Mann und eine 5 % Frau hineinpassen - der Unterschied wird über die Sitz- und Lenkradverstellung ausgeglichen.

Ein 95%- Mann ist so groß, dass 95% der männlichen Bevölkerung kleiner sind.

Eine 5%-Frau ist so klein, dass nur 5 % der weiblichen Bevölkerung zu klein für das Auto sind.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten