Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 00:46   #30
745i.at
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 745i.at

Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Die Politik boykottiert LPG in Österreich. Aber auch bei uns haben viele (gut ein Viertel!?) trotzdem keinen Grund um zu jammern und teuren Benzin oder Diesel zu tanken.

Offiziell sinds 11 (wirklich ein Witz!!!) - in Wahrheit sinds viel mehr Tankstellen... So haben zum Beispiel auch einige Umbauer LPG Tankstellen oder man hat eine Firma in der Nähe die ihren Fuhrpark mit LPG tankt und selbst eine Tankstelle hat... Die Wiener Linien fahren ALLE IHRE BUSSE mit LPG - Autogas.

Oder man wohnt an der Grenze zu Ungarn, Slowenien, Italien oder Deutschland... In Ungarn gibts massig LPG Tankstellen. Tanke selbst in Ungarn voll weil ich 1 x pro Woche in Grenznähe bin - die LPG Tankstelle ist genau an der Grenze.

Ausserdem habe ich mit LPG durch die 2 Tanks 800-900 km Reichweite... Ein Durchschnittsösterreicher würde da im Jahr gerade mal 15 x volltanken müssen (ich machs 1 x wöchentlich *g*)!

Ein Freund fährt einen 730D E65... Tolles Auto. Bisher dachte er immer, er fährt das Komfort/Verbrauchs/Effizienzwunder (9.5 Liter/100 km). Nach einer Probefahrt mit meinem nach dem LPG Umbau kam sofort die Frage: "WOW - kann ich das bei meinem auch machen?". Die Antwort hat ihm nicht so gefallen...

Geändert von 745i.at (12.06.2008 um 00:55 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten