Nur nochmal zur Klärung - also das Regelventil + die Bombe habe ich gewechselt. 1. Versuch - der selbe Sch.... wie vorher. Aber es kam Fehlermeldung Bremsdruck im BC. Mein Druckschalter war also auch defekt. Die Bombe wieder getauscht und nochmal gewechselt und ... alles bestens. Kein schlagen mehr auf den System und Bremse funzt auch wieder perfekt. Nur iss jetzt der Kühler undicht - oberer Anschluss vom Automatikgetriebe im Kunststoff undicht. Beim Versuch dies dicht zu kriegen iss das Teil jetzt komplett hinüber. Neuen Kühler habe ich schon im Keller liegen.... wird demnächst mal in Ruhe gewechselt. Ölwechsel + Automatigetriebeköl + Filter mache ich auch gleich mit. Als Motoröl nehme ich ein 10 W 40 teilsyntetisch und Automatiköl ein normales Shell Donax TA mit ATF D-21666 Mercedes 236.6 und GM Allison C-4 Kennung - laut Anruf bei ZF in München für das Getrieb völlig ausreichend (Das öl habe ich bei meinen Amis auch drin). Noch ne Frage - wo kriege ich einen Filter Kit für das Getriebe -- oder iss das bei BMW nich so übel im Preis ? Grüße derdidi - und Danke an Arlington für das Angebot
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