Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 14:15   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Ich komme mit der Beschreibung nicht so ganz klar.
Rein theoretisch müssen die Spulen doch an Versorgungsspannung liegen Richtig nämlich klemme 15 über Zündschloss also müssten LOL 12 V da anliegen immer und werden dann über den dritten Pin angesteuert ( scheinbar wenn dieser gegen Masse gezogen wird )
Im Originalkabelbaum des Motors wurden je zwei kabel einer Spule immer wieder mit gleichen der nächsten Spule parallel geshaltet.
So ergeben sich für 6 Spulen 8 Leitungen. 1x Ub / 1x Gnd / 6x Steuerleitung.
Dann müsste die Spule doch eine Hochspannung ausgeben wenn der Steuerpin gegeb Masse geschaltet wird oder??
mfg
Christoph
Aber du kannst die nicht dauerhaft auf Gnd nehme an das heißt Ground also masse legen dann hättest du ne dauerinduktion und die gute brennt mal schnell ab, daher eine ne Steuer und die ander ne Prüfleitung damit die dem weis wenn eine dann wenn sie soll was nicht richtig oder gar nicht tut läuft meist über ne Widerstands- oder Stromstärkemessung.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten