Hey Danke erstmal für den Input
Das Reinpusten hat mir fürs erste mal gezeigt, dass wenigstens die
Dichtflächen okay sind. Die sahen auch optisch schon aus wie neu. Ich hab trotzdem alles zerlegt und mit der Zahnbürste geschrubbt.
Da ich kein Elektriker bin, nehme ich jetzt mal an, mit [B
]"über den Ventilen messen"[/b] meint der Fachmann
parallel zu den Spulen messen (?)

Liege ich da richtig, das würde dann auf eine Rückspannung oder schlechte Masse schliessen lassen. Aber woraus könnte das dann resultieren?
Also mir kommt es *schon* ein bisserl so vor, als würde die
Prüfbirne nicht mit vollen 12 Volt Erleuchtung brennen.

Ich muss das aber erst noch mal testen. Das werd ich dann auch mit dem Versuch koppeln, einfach mal vorübergehend 12 Volt vom Pluspol im Motorraum abzugreifen und über die Ventile direkt an Masse schalten.

Wenn das Heizen dann bei der nächsten Probefahrt aufhört, kann ich wenigstens erst mal einen
elektrischen Defekt des Ventils ausschliessen.
Wen's interessiert:

-Pin 2 ist getaktete Masse Beifahrerseite
-Pin 3 ist getaktete Masse Fahrerseite
-Pin 1 ist Dauerplus.
Nach dem Abschalten der Zündung
schliessen die Ventile für 2-3 Minuten bevor die Masse dann
automatisch abgetrennt wird.