Thema: PC-Hardware Neues Notebook angeschafft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 10:44   #2
Umsteiger
Gast

Standard

So dann füge ich mal zwei Erfahrungsberichte hinzu:

Ich habe mir zwei neue Laptops zugelegt, zum einen das Acer Aspire 6920G und den ASUS EEE PC.

Acer Aspire 6920G:

Sehr schönes Notebook, mehr als Desktopersatz gedacht, Tastatur ist für ein Notebook einfach himmlisch, Ausstattung war üppig und trotz Vista (bis dato) noch keine Probleme gehabt (außer mit dem Drucker, aber das lag am kaputten USB-Kabel).

Ausstattung:
16:9 Full HD 1080p Display, Intel Core 2 Duo 2,0 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HDD, GeForce 9500M GS mit 512 MB VRAM, Bluetooth, WLAN 802.11a/b/g/N, DVD-Brenner

Das Notebook kommt mit einer guten Multimediaausstattung daher, ist auch um einiges flotter als mein Desktop-PC (AMD Athlon 2800+ XP), Akkulaufzeit unter Volllast ca. 90 Minuten, im normalen Betrieb knappe 3 Stunden. Eignet sich weniger als Gerät zum mitnehmen, da es mit 16"-Display im 16:9 Format nicht unbedingt klein und leicht ist.

ASUS EEE PC:

Man findet viele Erfahrungsberichte hierzu im Internet. Ich finde es ideal für Reisen, dank T-Mobile-Gutschein habe ich auch 300 Stunden Internet an T-Mobile-Hotspots zur Verfügung. Akku hält leider nur knappe zwei Stunden (4400 mAh), Abhilfe schafft demnächst ein Ersatzakku. Ansonsten prima Gerät, leicht zu bedienen.

Preise für die Notebooks waren: 999,- € brutto für das Aspire, 299,- € brutto für den EEE PC.
  Antwort Mit Zitat antworten