Also ich würde von den Vorschlägen zu Pula raten. In der Nähe ist ein wunderschöner Strand capo spartivento oder chia, wobei chia näher ist aber keine Bäume vorhanden sind ( Riesiger und wunderbarer Strand trotzdem). Wenn du Lust auf ein wenig kultur hast, könntest du "Nora" besuchen (alte Römische Stadt) oder die Ruinen von Bitia in der nähe von Chia. Eine Reise bzw. einen kurzausflug ( fahrzeit ca 45MIN9 ZUR Insel S. Antioco und von dort aus kannst mit den schnellboot oder Fähre nach Isola di s. Pietro fahren. Die Insel S. Antioco kannst du mit den Auto erreichen und am Hafen kostenlos Parken. Am Abend solltest du unbedingt einmal dort essen gehn. Die Straßen der Innenstadt werden dann abgesperrt und ein Riesiger markt entpuppt sich. Das musst gesehn haben. Exklusives und sehr gutes essen bein Restaurant Caligola. Wenn du gerne Fisch isst, dann solltest du Pesca Turismo ausprobieren ( am Hafen direkt) du kannst mit den Fischern auf den Boot rausfahren - zusehen beim Fischen- und anschleißend direkt auf dem Boot mit den Fischern den frischen Fisch essen.
In der Nähe von santadi kannst du bekannte Grotte / Höhle von Is Zuddas besichtigen.
Gerne kann ich dir noch ein Paar tips geben.
Anfahrt würde ich über Genua empfehlen, nach Porto Torres ( Norden von Sardinien und dann über die schnellstraße quer durch sardinien fahren) oder nach Cagliari ( entfernung nach Pula ca 30 min)
Wenn du statt Strand mal einen "wilden" Urlaub haben willst solltest am besten die Barbagia besuchen (bedeutet Land der Barbaren). Ist im Mittelpunkt von Sardinien und ist voller Wälder und Bergen. Aber nur wenn du keine Angst hast vor banditen hast

.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Stefan und Roberta