Zitat:
Zitat von Ekkehart
Mein letztes Auto mit EDC war ein E32 750iL aus Werksbesitz natürlich auch noch mit Niveau. Das EDC hat keine Probleme gemacht, man vergleiche aber mal die Stoßdämpferpreise! Wenn man das Fahrzeug bei vollem Aschenbecher tauscht, ist das kein Problem. Bei mir als NR habe ich aber bis etwa 400'km, solange habe ich etwa jeden M70 und M73 augestatteten 7er gefahren, mindestens einen Satz Dämfer verbraucht.
Deswegen habe ich in meinem 745i weder EDC noch Niveau: Was man nicht braucht, sollte man nicht kaufen. Egal ob E+ oder günstiger Preis beim Gebrauchtwagen.
EDC habe ich ab und an mal eingeschaltet auf der Autobahn, war ganz nett aber nicht lebensnotwendig. So wie Standheizung wenn man eine ordentliche Garage hat.
|
Ich habe sowohl EDC (+Dynamic Drive) als auch Niveauregulierung drin.
Mit beidem bin ich hochzufrieden.
EDC auf Sport ist für mich persönlich eine echte Offenbarung.
Die Niveaureg. ist klasse wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt und viel Gepäck dabei hat, bei mir sind das schon ettliche cm die der Wagen hinten wieder 'hochgebockt' wird.
Zudem ist es prima in Verbindung mit der abnehmbaren Anhängerkupplung, wenn man z.B. einen Trailer angehängt hat.
Was würden die Dämpfer für mein Auto kosten, im Vergleich zu den Dämpfern für Dein Auto, Ekkehart?
Viele Grüße