Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 19:50   #4
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
Idee

Also hier einpaar Bildchen:

Das ist der Stecker, der am neuen Kabelbaum hängt und den ich nicht zuordnen kann.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, mit Hilfe der Schaltpläne, dass das rot - lila - Kabel Dauerplus ist, dass das grün - blaue - Kabel Schaltplus ist, das Grau - Schwarze - Kabel eine Leitung für die Beleuchtung der Schalter ist, denn die führt erst Strom, wenn der Lichtschalter aktiviert wurde. (Dann brennt zum Beispiel auch die Motorraumbeleuchtung)

Alles klar soweit ich kann auch alle Kabel des neuen Kabelbaums zuordnen, nur dieser Stecker macht noch Probleme. Hier jetzt einpaar Bilder des Gegenstücks:

Wie Ihr gleich sehen werdet, sind bei mir ein schwarzer und ein weißer Stecker vorhanden, die zwar viele Kabel haben unter Anderem auch die, die ich brauche, aber an den falschen Pins.

Mechanisch würde der schwarze passen. Aber die Pinbelegung ist anders. Die folgenden 2 Bilder zeigen die Kabel des schwarzen Steckers. Das einzig farblich passende Kabel ist Grau-Schwarz. Wenn ich die Stecker in gedanken verbinde, dann ist das Grün - Blaue - Kabel des neuen Kabelbaums sogar ohne Gegenstück.

Die Belegung des weißen Steckers ist da schon ansprechender, den hier stimmen zwei Kabel sogar farblich überein. Rot - Lila und Grau - Schwarz. Grün - Blau gibt es auch aber mit gelben Punkten.

Zitat:
Zitat von Waldi525
Wenn die gleichen Farben drin sind, dann kannst den von der Rückbank einfach umpinnen.
Gute Idee, vielleicht könnte ich einfach den Stecker umpinnen? Das gelbe Relais muss es auch sein, denn das andere passt vom Schaltbild nicht. (@Waldi525: Die Daten schick ich Dir zu)

Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (16,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (14,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (12,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (24,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (25,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (24,0 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Musiker (31.05.2008 um 23:24 Uhr).
Musiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten