Hallo Alfi,
den bekommst du leider nicht dicht - und wenn nur mit sehr viel Glück und für wahrscheinlich begrenzte Zeit.
Das ist eine Krankheit bei unseren Modellen. Mein 6er hat ja auch E32 Technik in dem Bereich. Das ist das Konische Endstück des Flammrohres welches sich verzogen hat. Den Konus wieder hinzukriegen ist sogut wie unmöglich.
Das tolle an der Sache ist, daß damit dann praktisch ein neuer Kat fällig wird
Ich habe nach diversen Aktionen beim Heizungsinstallateur (Rohrbearbeitung) es hinterher aufgegeben und mir einen Fächerkrümmer eingebaut mit entsprechenden Adaptern zum Kat hin. Bisher hält es seit Jahren - trotz der jetzt komplett starren Verbindung zum Kat hin.
Viel Glück bei deinem weitern Vorgehen
Edit:
oh sorry, Falschposting
...sei froh das nur der Übergang Kat zum ESD undicht ist, da sollte es doch mit relativ wenig Aufwand möglich sein mit den vom Vorposter vorgeschlagenen Weg
