Der Behälter ist normalerweise nicht undicht. Den würde ich also zunächst nicht tauschen. Austauschen sollte man die Dichtung des Deckels oder den kompletten Deckel. Dann gibt der Behälter in der Regel Ruhe.
Alles andere kommt normalerweise von den Schläuchen: Kühlerrücklaufleitung, Saugleitung, Druckleitung etc. Diese Teile bekommt man günstig bei BMW. Gebrauchtteile machen hier wenig Sinn, da in der Regel auch undicht.
Weitere Undichtigkeiten können beim Servoölkühler und bei der Pumpe auftreten, was ich jedoch zuletzt in Betracht ziehen würde. Ein undichtes Lenkgetriebe erkennnt man an feuchten Faltenbälgen.
Beim Tausch der Schläuche ist auf absolute Sauberkeit zu achten. Korrektes Nachfüllen und Entlüften ist sehr wichtig, da sonst Folgeschäden an Lenkgetriebe und Servopumpe riskiert werden. Ich würde es vom Freundlichen machen lassen.
Gruß
Matthias
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