Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 19:29   #146
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, ich hab ihn doch gehabt^^ Ich hatte 5 Monate lang ein 735iA und fahre jetzt den 730iA
Ich vermiss nix und freu mich über den Liter weniger an Sprit den er braucht. Der B35 ist wegen seinem etwas längerem Hub unten rum ein Tick kräftiger und da er kein EML hatte, war er auch direkter und "ruppiger"
Allerdings läuft mein B30 ruhiger, also nicht so kernig und jenseits der 3800rpm macht der ein fast identischen Job.
Da steht viel viel Subjektives dahinter. Mir hing ein E32 in Nacken auf der Autobahn, ich bin rüber mit dem B35 und dachte mir "Nix Windschatten!" also hatte jeder sein eigenes Brot zu kauen und der Abstand änderte sich nicht. Ich dachte noch, hoffentlich isses en V8 und ich kann mit meinem 735 locker mithalten. Naja, End vom Lied war, er hatte 730 hinten dran stehen.

... Da fehlten mir die Worte ...
Diese Erfahrung hat mir wieder mal gezeigt, es ist nicht alles Gold...
Ich nehme mal an mein 735 is scheiße gelaufen oder es lag an was anderem, aber als ich ihn dann doch vor lies, gabs echt ein böses Erwachen.
Hallo nochmal!

Hast du vor dem Verkauf noch herausfinden können, welches Problem dein 735er hatte

Das ist definitiv nicht normal! Im Antritt, beim Überholen auf der Landstraße sowie ab ca. 180 km/h sind die beiden Motoren "zwei Welten". Als ich letztens wieder einmal (nach ca. 6 Jahren) kurz einen B30 fuhr, dachte ich beim losfahren spontan, dass die Handbremse noch angezogen wäre; jedenfalls prüfte ich dies mehrmals nach..!

Ok, mein jetziger B35 steht nach einer Kopf-Revision und in Verbindung mit dem Chip momentan wohl auch sehr gut im Futter, aber von meinem ersten B35 bin ich es (auch mit einem Chip) aber ohne Revision nicht viel anders gewohnt gewesen.

Viele Grüße
Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten