Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 21:36   #25
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
also sollte ich eurer meinung nach nur die brenner tauschen, was man selber machen kann (birnen konnte ich an meinen fahrzeugen immer selber tauschen )
soll ich mir dann nur die scheinwerfer ausbauen um sauber zu machen + neue brenner rein und dann hab ich wieder gut licht?

ist es wirklich so einfach die brenner zu tauschen? quasi wie ein "glühbirnenwechsel"?
Ausbauen und reinigen bringt auf jeden Fall auch etwas, optisch wie fürs Licht, auch ohne Wechsel der Gläser.

Und wenn der Scheinwerfer ohnehin ausgebaut und zerlegt auf dem Tisch liegt, ist der Wechsel des Brenners ein Kinderspiel. Im Grunde nicht anders als bei einer normalen Birne, nur eben wie immer schön aufpassen, daß du den Glaskolben nicht mit dem Fingern berührst.

Wenn du allerdings gedenkst, die Scheinwerfer zu öffnen, solltest du auf jeden Fall die passenden Gummis besorgen und die alten ersetzen, Teilenummer beim Freundlichen: 63 12 8 361 290.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten