Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 17:45   #130
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Also hatte den 735i R6, den 730i R6 und jetzt den 740i V8.

Der langsamste war der 730er und er hat auch am meisten gebraucht, war zàh und ùberhaupt meiner Meinung nach untermoterisiert!!

Der 735er war spitze. Hat weniger gebraucht wie der 730er und war sehr flott und spritzig!

Im Beschleunigkeit und allem ist der 740er der beste brauch aber auch am meisten. Da ich aber mit LPG fahre ist das EGAL!
waren alle E32 bei dir Automatikwagen?
weil im grunde müsste der 740i sparsamer als 730i/735i Automatik.

@ Robbie ... ich find es genau andersrum ... im niedrigen Geschwindigeitsbereich merkt man das Hubraumdefizit nicht so, da kürzerer Übersetzung, aber so ab 100 und aufwärts merkt man das Hubraum PLUS schon deutlich. Und vom Verbrauch sind sie gleich und bei ganz ruhiger fahrweise ist es sogar möglich den 735i sparsamer zu fahren. Bei 730i V8 und 740i V8 ist der Leitungsunterschied jedoch ungleich höher ... da gibts einen RIESIGEN Unterschied, trotz etwas kürzerer Übersetzung beim 730i V8. Und genau diese macht auch jeglichen Verbrauchsvorteil kaputt. Denn auch die beiden V8 verbrauchen gleich viel und bei ruhiger Fahrweise der 40er gar weniger. Aber da der Leistungsunterschied bei den V8 so vehement ausfällt, ist das schlechte Verbrauchsverhältnis beim M60 sozusagen "schlimmer"
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten