Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 08:05   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo
ABER alle Werte stammen mehr oder wenig direkt von den Reifen.
Nur diese drehen bei hoher Geschwindigkeit immer etwas durch.
Je weniger Gewicht auf die Reifen auf die Räder drückt, um so mehr Schlupf haben sie.
Ja, ganz normale Physik.
Aber die muss auch beachtete werden, wenn man es richtig machen will.
z.B. die Getriebeübersetzung errechnen und dann anhand der Motor-Drehzahl die Endspeed abschätzen = böse falsch.

.. und dass am offenen 750i die max. Speed bei der Nenndrehzahl anliegt... sicher ?
Ungefähr so versuchen es die Tuner alle hin zu bekommen, aber bei einem abgeregelten Serienfahrzeug ? .. ich persönlich glaube nicht daran (beim 750i).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten