Zitat:
Zitat von 740LPG
es gibt doch mittlerweile auch flüssiggas direkteinspitzung. wie sieht es eigentlich damit aus?
|
Ja, Flüssiggaseinspritzung, ICOM.
Keine Verdampfer, es wird eine Benzineinspritzdüse eingeschickt, basierend darauf werden die Gasdüsen Kalibriert. Das kommt den Platzproblemen sehr entgegen.
Mein Fuffi soll ebenfalls auf Gas umgebaut werden.
War Gestern beim Umrüster und der klärt vorab ob es ein Abgastgutachten gibt. Denn ohne ist es (nahezu) unmöglich diese Eingetragten zu bekommen.
Ein Freund war ebenfalls bei dem Umrüster, allerdings E38, aber auch V12 und Icom sollte es sein. Das Angebot lag
laut Aussage bei ca 3500 Euro.
Zu dem Einbau selber:
Muss ich euch Recht geben, das erste Fuffi-Bild sieht echt Bescheiden aus.
Mein Kumpel, zugelassener Gasumrüster, hat seinen BMW ebenfalls umgerüstet und mann sieht unter der Haube soweit nichts. Keine Düsen kein Kablegewirr, alles sauber versteckt und verlegt.
Werde daher die Teile bestellen und meinen Dicken vom Bekannten umbauen lassen. Da geht es nicht um den Profit pro Umbau und das macht wahrscheinlich den Unterschied. Da ist es egal ob es Anstatt zwei, drei Tage dauert. Lieber vernünftig und sauber als schnell schnell.
Das ist KEIN Angebot oder Werbung da mein Kumpel nur selten Zeit hat !!!
Aber bei Interesse schickt eine U2U und ich werde gerne die Kontaktdaten des Umrüsters vor Ort übermitteln. Denn 5000 zu 3500 Euro, da kann man schon eine Reise in Kauf nehmen denke ich. Allerdings muss man bedenken: Sollte was sein ist der Umrüster nicht vor der Tür. Bitte im Hinterkopf behalten !!!