Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 09:16   #3
BUDDY
† Februar 2011

Benutzerbild von BUDDY

Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo mikel730

Habe seid etwa 1 1/2 Wochen auch genau diese Reifengrösse ( 235/45 ZR17 ) vorne auf dem 12 Ender.
Mit der Orginal-Reifengrösse ( 225/60 ZR15 ) lief der Wagen einwandfrei gerade aus.
Jetzt nach dem anbringen der anderen Reifen habe ich genau das gleiche Problem wie Du.
Mir kommt es so vor als wenn breitere Reifen die Spurrillen nur so suchen würden.
Weiter habe ich jetzt festgestellt das meine Querlenkerlager jetzt schon gewechselt werden müssen, wurde beim Tüv drauf hingewiesen das diese bald fällig sein werden. Jetzt muss ich es machen wegen den breiteren Reifen.

Denke mir da auch bei Deinem 7er genau das Dein Problem sein wird. Die Stossdämpfer glaube ich weniger, wäre aber möglich. In meinem 12 Ender sind bereits neue verbaut, da die anderen beim Kauf des Wagens undicht waren.

Gruss
BUDDY

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten