Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 09:13   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich an Deiner stelle würde mich weniger aufm Kaufpreis konzentrieren, sondern auf das was du noch in der Hinterhand hast, für unerwartete reparaturen. Frag doch mal den Verkäufer ob du ne probefahrt machen kannst, fahr zu bmw (ggf. der händler der im ggf. vorhandenen scheckheft als letztes drin steht..) und lass ihn mal gründlich durch checken. Kostet evtl 100-200€ aber zeigt dir gleich wo welche sachen zu erwarten sind. Klar es werden nur offensichtliche sachen, wie wartungsstau und sowas aufgezeigt, aber es ist schon mal ein guter anhaltspunkt. Ich würde mindestens nochmal den kaufpreis bereithalten für Große inspektion nach dem kauf, wechsel aller flüssigkeiten (getriebe, öl, kühl, brems, differenzial, etc. ) Bremsen, und die üblichen Achs geschichten. ggf. noch dämpfer. Da wirst mit 3k gut bedient sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten