Zitat:
Zitat von boppy
Für die Katz? Man... Erst Enten, dann Hunde und jetzt auch noch Katzen? Das wird ja ein richtiger Kleintierzoo *duck*
Nee, mal im ernst: Ich glaube nicht, dass bei 10 km/h leute davon fahren. Baustellen werden auch nicht in einer soooo großen Zahl vorhanden sein und den Unterschied zwischen einem Konvoi zum Treffen und einem Guinness-Rekordversuch sollte jedem klar werden
Außerdem ist Einsicht ja auch der erste Weg zur Besserung! Es wird also ein Moards Gaudi!  - ich freu mich schon!
|
Hallo,
ums davonfahren geht es ja überhaupt nicht, es geht um die Träumer im Konvoi, die den Abstand zum Vordermann nicht einhalten. Dann merken Sie auf einmal huch

der Abstand ist zu groß, geben schlagartig Gas und dann geht der Effekt los. Dann hat nach dem keiner mehr den richtigen Abstand.
Das dürfte das größte Problem sein, alle konzentriert ans Steuer zu bekommen. Wer jemals einen Formel 1 Start gesehen hat, der ist fasziniert wie 22 Autos, jetzt nur noch 20 gleichzeitig losfahren können. Meistens aber nur bis zur ersten Kurve.
In der Stadt an einer roten Ampel schafft das niemand, weil er ja auch nicht weiß was sein Vordermann als nächstes macht.
Beim Weltrekordversuch sollte man sich darauf verlassen können, dass der Vordermann nicht bremst.

Dann kann man auch problemlos in kurzem Abstand folgen.
Aber Udo wirds euch schon richtig zeigen, er ist ein absoluter Könner im Konvoi fahren.
Schöne Grüße
Horst
Gruß Horst