Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 09:59   #1
Amsterdammertje
Neues Mitglied

Standard Oeldruckverlust nach Oelwechsel ?

Hallo Liebe Leute

Erstens möchte ich euch alle ein ganz großes Kompliment geben für dieses supertolle Forum....habe euere Beitrage in letzter Zeit ziemlich genau verfolgt und bin eine ganze Menge schlauer dadurch geworden...

(Bitte verzeihe mir einige Tippfehler...bin Holländer)

Habe mich vor 10 Tagen von Privat und supergunstig ein wirklich neuwertiger 730i aus 1996 gekauft mit alles drum und drann..innen sowie aussen sowie unter der Haube superduper..( 170.000 km gelaufen )

Gestern bin ich zum Freundlichen gewesen (toller Ausdrückung, habe ich auch hier gelernt :-)) für ein Oelservice...als ich dann nach eine halbe Stunde in die Werkstatt gebeten wurde bin ich so ziemlich erschrokken...habe noch nie ein Oelfilter gesehen das so schmutzig war...es war nicht nur schmutzig sonder es war total verhartet und fiel beim raushohlen auseinander...wegen der letzte Eintragung im Serviceheft bei 100.000 ist es wahrscheinlich 70.000 reingewesen..(Vorbesitzer hat anscheinend nur geputzt und alles andere war zu teuer :-(( )... Motor und Getriebe laufen trotzdem sehr gut, leise und sanft ( hatte schon mal ein 730V8 kann es also vergleichen)

Heutemorgen beim Starten blinkt die Oeldruckwarnleuchte ganz leicht und unregelmäßig..im CheckControl sagt er noch nicht "Stop Oeldruck Motor" aber habe das Auto natürlich trotzdem abgeschaltet..

Der Freundliche sagt mir es seien wahrscheinlich kleine Teile vom alten Oelfilter im Motor reingekommen und verschmutzen jetzt den Oeldruckzensor..(Oel war genug drin auf jeden Fall, habe ich natürlich nachgesehen)

Bedanke mich schon jetzt für euere sehr geschätzte Meinung..

[Bearbeitet am 30.10.2003 um 12:05 von Amsterdammertje]
Amsterdammertje ist offline   Antwort Mit Zitat antworten