Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 13:08   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Jesna124 Beitrag anzeigen
warte auf ne antwort :(

was soll ich den bei SKN bestellen ? hab doch keine ahnung! Gibts keinen rep satz bei BMW dafür?
Ich habe so ein Teil auch noch nie eingebaut, werde es aber in Zukunft machen. Deshalb kann ich Dir auch keine genauen Abmessungen angeben. Aber Du hast ja die Daten (hoffentlich hast Du das alte noch nicht weggeschmissen) vom alten Simmerring. Wenn Du dier angibst, sollten die Dir das richtige Teil schon verkaufen als Buchse/Wellenschutzhuelse.
Oder noch einmal einen neuen Simmerring kaufen und neu einsetzten, auch auf die richtige Seite achten, wie er eingesetzt wird, siehe realoem.
Oder hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/dutch740/s...ectorshaft.htm
an einer Seite sieht man ja den Spiralring.
Das Ding kostet ja auch nur so 3 EURO. Neuen rein noch einmal und schaun ob es o.k. ist.
Zum Ausbau: nicht die Oberflaeche der Welle oder des umgebenden Gehaeuses tief zerkratzen. Es gibt spezielle Auszieher fuer Simmerringe, das waere natuerlich das beste.