Zitat:
Zitat von peter becker
ps.
mit einfach Rohre einsetzen und mit Dämmaterial verpacken wirds nicht getan
sein, da gibt es eine bestimmte Strömungsrichtung der Gase und eine der
Schallwellen,deshalb ist der Aufbau im inneren genau so abgestimmt.
Viele Grüsse
Peter
|
Ja, die Strömungsrichtung ist nach hinten, raus aus dem Auspuff

und die Schallwellen sollen da auch raus kommen, nur eben etwas lauter als zuvor den die 20€, die ich auf 100km verbrenne, sollten sich irgendwie auch bemerkbar machen denn sonst weiß ich echt nich, wo mein ganzes Geld hin is

und als Soundfetischist ist mir das echt zu teuer, dass Geld ungehört zu entlassen
Und mit was ist es denn dann nicht getan? Es ist lauter und das war angedacht.
Ja mal im Ernst, klar wird das lauter und das soll es auch...denke, dass ich mit Löchern der Rohre und Dämmwolle an einen erträglichen Sound komme (so wie die Glaspacks eben oder besser ähnlich, also tief).
Der Originalaufbau ist deswegen so, damit es schön leise über den GESAMTEN Drehzahlverlauf ist. Wegen Leistung oder ähnlichem hat der ESD keinen Einfluss mehr, bei dem ganzen Kram, der da noch davor hängt.
Nur Rohre rein ziehen würd ich auch net machen, dann lieber zwei Rohre einfach so dran, das ist leichter

aber echt zu laut bei hohen Drehzahlen.
Original ist er nach dem Reflektionssystem aufgebaut was tiefe Frequenzen und in Kombination mit Wolle auch die hohen sehr gut weg dämpft.
Das Absorbtionssystem ist das, nachdem die Glaspacks arbeiten. Es filtert eher die hohen Frequenzen weg, lässt aber die tiefen durch. Somit ist es auf der Bahn nicht ganz so unerträglich bei hohen Geschwindigkeiten. Zwei durchgehende Rohre dagegen sind einfach nur laut (definitiv zu laut für mich, hatte ich mal an meinem A-Senator ohne KAT, nur mit MSD, das war echt zu heftig obwohl innen gings

)