Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 09:52   #3
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Stimmt eigentlich wollte ich es auch nicht unbedingt aber das Problem war, dass ich mir dieses Auto nie wirklich leisten konnte!Die Versicherung war extrem teuer, der Sprit erst recht, bin fast immer nur in der Stadt gefahren usw...

Habe jetzt eigentlich auch vor, dass ich mir irgendwann einen E38 725tds kaufe, in den man nichts mehr reinstecken muss sondern einfach einsteigen, losfahren und Diesel tanken....

Aber wer weiß....schwer wird das schon....vielleicht wirds ja auch nur ein 325tds E36...
Servus Robert!

Du gestattest mir aber die Anmerkung, dass, wenn du dir den E32 schon nicht wirklich leisten konntest - wie du ja selbst schreibst - es für einen Wartungsintensiven und Störungsanfälligen 725 tds noch weniger reichen wird.. Fahren und nichts reinstecken ist doch Wunschdenken, weisst du ja wahrscheinlich selbst.

Und dann allein die KFZ-Steuer für einen Diesel.. Wieviele km fährst du im Jahr denn eigentlich so? 25, 30, 40.000?? Darunter macht es wohl keinen wirklichen Sinn, einen Diesel zu fahren.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen netten 318is kaufen, dann langts auch erstmal noch für Disko, Cola und die Freundin und nebenbei etwas für einen 7er auf die Seite legen. Ein grosses Auto zu haben macht doch nur dann richtig Spass, wenn man nicht jedesmal Magenschmerzen bekommen muss wenn man zur Tanke fährt bzw. eine Wartung oder Reparatur ansteht.

Glaub mir, ich weiss wovon ichr rede, habe mir ja auch vor 7 Jahren mit knapp 23 Jahren meinen ersten E32 eingebildet, da war ich in der 2. Ausildung und es war auch entsprechend schwierig, da das Geld nicht wirklich locker war. Heute mit 30 ist der jetzige 7er als Hobby-Auto neben meinem Opel und dem Firmenauto finanziell kein Thema mehr und das wird bei dir später auch so sein.

Viele Grüße
Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten