Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 09:56   #6
dr. dufte
crime is king
 
Benutzerbild von dr. dufte
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
Standard

@ niceuwe:
die erfahrung bezüglich deiner therorie hab ich auch schon gemacht! dann zwar mit ruck (wie bei kaltem motor), allerdings ohne "harten ruck" - bei mir ist das problem (wenn's denn auftritt, und das ist leider so gut wie immer!), dass sich die drehzahl einfach erhöht - ob bergrauf, bergrunter, bergkuppe hier oder talsohle da, ob langsame fahrt oder schnelle :-) - und dann der 4. gang mehr oder weniger reinspringt! außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass offensichtlich der 5. gang (in der s-stellung des getriebes) erst im roten drehzahlbereich (also wirklich ganz kurz vor dauerrot!) reingeht?!!!!? das kann doch auch nicht normal sein, oder??? auch mit gas weg nehmen ging der 5. nur sehr schwer "rein" ... :-(((

nächste woche guckt sich jemand das getriebe an ... ich halt euch auf dem laufenden

gruß und schon mal schönes woe aus dem verregneten hh
tom
dr. dufte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten