...passten aber trotzdem 9 rein!
Die Ölwannen waren ja runter und er hatte ein paar Monate Zeit, so richtig leer zu laufen. Die Ölmenge entspricht also quasi einer Neubefüllung. Und da war halt erst nach 9 Dosen die Max-Markierung (warm) knapp erreicht.
(Jetzt wisst ihr auch, weshalb ich es immer so lustig finde, was sich Leute einfallen lassen, um das ihrer Meinung nach letzte Tröpfchen aus dem Motor laufen zu lassen - und dann befindet sich noch reichlich im System!

)
Die Alpina-Federn (pasend zum EDC) sollen ca. 20mm bringen. Hinten sieht man kaum eine Veränderung, obwohl die Federn schon deutlich kürzer waren. Liegt wohl daran, dass sie straffer sind und dass der Vorbesitzer die Niveaureg. bereits ein wenig nach unten angepasst hat. Vorne steht er - wie ich finde - ziemlich optimal: etwas flacher, das Radhaus schön voll, aber trotzdem nicht prollig tief, sondern einfach nur etwas satter.
Fahren tut es sich sehr angenehm: Hoher Restkomfort - sehr passend zum iL-Charakter - aber trotzdem etwas straffer und dynamischer.
Gruß
Mark