Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 12:58   #19
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Was sagt denn da die Rennleitung zu?
TÜV sagte gar nichts dazu, warf nur einen Blick auf die Blinker, aber da Original-BMW kein Problem. Polizei guckte bisher immer nur etwas, aber noch keine Kontrolle. Wäre aber auch kein Ding, Stichwort Überdeckung etc., zudem habe ich die BMW-Rechnung für Blinker und Birnen im Handschuhfach liegen. Man weiß ja nie.

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
@paddy,

"...Ohne Standlichtblinker hast du halt tagsüber effektiv kein Standlicht mehr ..."

Kannst Du mir das bitte erklären, verstehe ich nicht.
Ich möchte nur die Birnen des Standlichts tauschen; nicht die Blinker.

Grüße Axel
Ganz einfach: die 5W-Standard-Birnchen sieht man bei sonnigem Wetter schon nicht mehr und erst bei etwas mehr Finsternis sieht man sie überhaupt. Die Xenonwhite sieht man weder bei Sonne noch bei etwas mehr Finsternis, sondern diese kommen erst zum Tragen, wenn es wirklich dunkel ist, dann sieht man das bläuliche Licht. Resultiert daraus, daß die blaue Beschichtung der Birne vermutlich einen guten Teil der schwachen Lichtleistung schluckt. Dies führt wie gesagt dazu, daß man tagsüber vom Standlicht im Grunde nichts sieht, außer man hat eben die Standlichtblinker.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten